Hernö Gin

Hernö Gin ist in den letzten 3 Jahren der wohl am häufigsten ausgezeichnete Gin Europas, mit mehr als 25 Internationalen Master & Goldmedaillen. Erst kürzlich erhielt man die Auszeichnung "Boutique Distillery of the Year" und die "Contemporary Gin Trophy" an der Internationalen Wine & Spirits Competition 2015 (IWSC) sowie zwei weitere Gold Auszeichnungen "Top Trending Spirits Brand" & "Top Trending Gin Brand", welche von mehr als 400 Barkeepern erkoren wird. Man kann ruhig sagen, dass die Auszeichnungen für sich sprechen. 
All dies Began 1999, als Jon Hillgren mit ein paar Freunden nach London ging um als Barkeeper zu arbeiten. Schnell entdeckte er Gin und verliebte sich sofort. In den darauf folgenden Jahren entwickelte sich eine Leidenschaft welche Sich nach reichlichem tüfteln , probieren, Studium und besuchen verschiedener Brennereien auf der ganzen Welt, mit der Gründung der Hernö Gin Distillery 2011 krönte. 
Zu dieser Zeit war es Schweden's erste und nördlichste Brennerei, welche sich ausschliesslich auf Gin spezialisierte. Als Beweis für Jon's Engagement und Leidenschaft wurde Hernö erst kürzlich zum besten Gin & Tonic gewählt. 
Die Brennerei befindet sich in Dala, ein Dorf welches etwas ausserhalbe von der Stadt Härnösand liegt. Als Teil des UNESCO Weltkulturerbe "The High Coast" eine Gegen von natürlicher Schönheit. Hier lässt sich Jon gerne von der Schönheit der Natur inspirieren, um seine Gin Herstellung mit den rein organischen Pflanzlichen Stoffe zu verfeinern. 

hernö GIN SORTIMENT: 

Hernö Gin PPHernö Juniper Cask Gin PPHernö Navy Strength Gin PPHernö Old Tom Gin PP


ADRESSE:
Hernö Gin
 Dala 152 | SE-871 93 Härnösand 
WWW.HERNOGIN.COM

Hernö Gin 01
Hernö Gin 02
Hernö Gin 03