Foxdenton Sloe Gin

Preis: CHF 44.90

- +

ÜBER DEN GIN:

In lediglich kleinen Chargen wird Foxdentons Sloe Gin hergestellt, der zur Spezialität des Unternehmens zählt. Wie alle Liköre Foxdentons, so wird auch für den Schlehenlikör bester London Dry Gin als Basis benutzt. Hinzu kommen Zucker und wohl ausgesuchte Schlehen, die mitsamt Kern destilliert werden. Der Vorteil hierbei: anders als andere Sloe Gin Produzenten kann bei Foxdenton auf die Zugabe von Bittermandelextrakten verzichtet werden. Durch die Kerne ebenso wie durch die vergleichsweise lange Zeitspanne, in der der Schlehenlikör mit diesen versetzt wurde, erleben wir einen natürlichen, charakteristischen Bittermandelgeschmack, der aromatisch und authentisch ist.

FACTS: 

ALKOHOLGEHALT (% VOL): 27,0
FLASCHENINHALT: 700 ML
HERKUNFTSLAND: USA
Gin TYP: Sloe Gin

Botanicals:

Angelika Wurzel, Kardamom, Koriander, Orris, schlehendorn, Wacholderbeeren, Zitrone

Aroma Profil:

Sloe Gin Aroma Noten PP DE