Bloom London Dry Gin

Preis: CHF 52.00

- +

ÜBER DEN GIN:

Seine geschmacklich sehr sanfte, weiche und florale Präsenz ordnet Bloom Premium London Dry Gin trotz allem den New Western Gins zu. Der Name Bloom, was aus dem Englischen übersetzt so viel wie Blüte heißt, und seine auffallend elegante Optik mit den schwarzen Blütenornamenten, die sich am Flaschenhals ranken und auch durchsichtig ins Design der Flasche eingearbeitet wurden, geben Bloom Gin bereits vor dem ersten Tasting einen eher femininen Touch, der möglicherweise auch der Tatsache zuzuschreiben ist, dass der Hersteller Greenall's mit Joanne Moore den einzig bekannten weiblichen Master Distiller beschäftigt.

FACTS: 

ALKOHOLGEHALT (% VOL): 40,0
FLASCHENINHALT: 700 ML
HERKUNFTSLAND: England
Gin Typ: london Dry Gin

Botanicals:

Angelikawurzel, Geissblatt, Grapefruit, Kardamom, Koriander, Orangenschalen, Wacholderbeeren, Zitronen

Aroma Profil:

Adamus Dry Gin Aroma Noten PP DE