Elg No. 3 Navy Strength Gin

Preis: CHF 59.00

- +

ÜBER DEN GIN:

Beim ELG No. 3 Gin handelt es sich um einen “Navy Strength” Gin. “Navy Strength” entwickelte sich aus der Idee der “proof spirits“ (hochprozentige Spirituosen), ein Begriff, der im 19. Jahrhundert von Seeleuten geprägt wurde. ELG No. 3 Gin wird mit kräftigen 57,2% alc./vol. abgefüllt. 
ELG No. 3 Gin basiert auf den gleichen drei Destillaten wie ELG No. 1 Gin, da er jedoch 57,2% alc./vol. enhält, wird er mit weniger Wasser verdünnt. Der 10% höhere Alkoholgehalt bedeutet, dass 30% mehr Aromen aufgelöst werden können, was ihm, im Gegensatz zu ELG No. 1 Gin, eine noch höhere Intensität an Aroma und Geschmack verleiht.
ELG No. 3 Gin ist prädestiniert zum Mixen von unzähligen Cocktails; oder genießen Sie ihn „on the rocks“. Er eignet sich hervorragend für den Cocktail „The Gimlet“, der zu gleichen Teilen aus Gin und Limettensaft und viel Eis besteht.

FACTS: 

ALKOHOLGEHALT (% VOL): 57,2
FLASCHENINHALT: 500 ML
HERKUNFTSLAND: Denmark
Gin TYP: Navy Strength Gin

Botanicals:

Koriander, Karotten & Wacholderbeeren

Aroma Profil:

Wacholder Gin Aroma Wheel PP DE