Arctic Velvet Premium Dry Gin

Preis: CHF 69.00

- +

ÜBER DEN GIN:

Arctic Velvet Gin stammt aus der Schweiz und basiert auf einem Destillat auf Getreide, welches 5 fach gebrannt wurde. Danach werden diesem reinem Destillat verschiedene Botanicals zugegeben. Bei der Auswahl der verwendeten Kräuter und Gewürze wird große Sorgfalt betrieben. Zu diesen zählen unter anderem Wacholderbeeren, Koriander, Kreuzkümmel, Zitrusschalen und Muskatnüsse. 
Das eigentliche Geheimnis liegt allerdings in der Wahl des verwendeten Wassers. Es stammt aus dem Gebiet Queqertarsuaq auf Grönland und ist ca. 2000 Jahre alt. Dieses sehr weiche und reine Wasser besitzt einen hohen PH Wert und war über lange Zeit gut geschützt vor der voranschreitenden menschlichen Zivilisation. Weiterhin zeichnet sich das verwendete Wasser für Arctic Gin dadurch aus, dass es einen besonders niedrigen Härtegrad besitzt und sehr wenige Mineralien. Dadurch ist es besonders geschmacksneutral und lässt diesen von der ThoCon AG produzierten Premium Gin voll zur Geltung kommen.

FACTS: 

ALKOHOLGEHALT (% VOL): 40,0
FLASCHENINHALT: 700 ML
HERKUNFTSLAND: Schweiz
Gin TYP: Dry Gin

Botanicals:

Kardamom, Koriander, Kümmel, Muskatnuss, Wacholderbeeren, Zitrusschalen

Aroma Profil: